Betrieb

Die Kostuj Metallbau GmbH wurde am 01.01.1997 gegründet. Seitdem sind wir stetig gewachsen und beschäftigen mittlerweile 25 Mitarbeiter. Als Meisterbetrieb sehen wir uns in der Verantwortung auszubilden. Mit unserem leistungsfähigen mittelständischen Betrieb stehen wir für die Umsetzung anspruchsvoller Metallbauprojekte. Unser wichtigstes Betätigungsfeld ist der Wohnungsbau, nicht nur der gewerbliche, sondern auch der private. Geländer, Vordächer, Überdachungen, Treppen, Treppentürme und Tore sind unser „tägliches Geschäft“. Dabei sind wir nah am Kunden und betrachten uns als seinen Partner. Unsere Auftraggeber sind städtische Betriebe, Bauunternehmen, Architekten und selbstverständlich Privatkunden.

Als anerkannter Schweißfachbetrieb mit Herstellerqualifikation zum Schweißen von Stahlbauten und zum Verschweißen von Edelstahl nach DIN EN 1090-1 und 1090-2 bieten wir ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit.

 

Unsere Mitgliedschaften

Innung, HKW, KH, BGHM, DVS

 

 

 

Geschäftsführung

Rüdiger Kostuj und Christian Barz leiten seit 1998 gemeinsam die Unternehmung Kostuj Metallbau als geschäftsführende Gesellschafter.

Beide arbeiten ihr gesamtes Berufsleben im Metall-Handwerk.

Mitarbeiter

Kostuj Metallbau beschäftigt 25 Mitarbeiter. Bei unserem Fachpersonal sitzt jeder Handgriff. Eine fundierte Ausbildung, stetige Weiterbildung und langjährige Erfahrung in der Anfertigung und Montage von hochwertigen Stahl- und Edelstahlprodukten qualifizieren unsere Mitarbeiter zu Spezialisten.

Philosophie "Gerade"

Qualität sieht und fühlt man. Gut verarbeitet ist Ihr Produkt, wenn das Edelstahl einheitlich glänzt, wenn Fugen, Stöße und Schweißnähte unsichtbar sind. „Wie aus einem Guss“ muss Ihr neues Geländer am Balkon stehen. Keine Schweißpickel, keine Kratzer und keine Unebenheit dürfen das optische und haptische Erlebnis schmälern.

 

Daher haben wir uns für den kurzen Slogan „Gerade“ entschieden. Bei der Material- und Verarbeitungsqualität gibt es bei uns keine Kompromisse. High End ist unser Standard. Produkte, die jahrzehntelang halten und ihr hochwertiges Erscheinungsbild erhalten sollten, können nur aus hervorragendem Material mit Meisterlicher Hand und professionellem Werkzeug produziert werden. Unsere Prozesse werden ständig verbessert. Dazu investieren wir stetig in modernste Technik und das Know-How unser Mitarbeiter.

Zertifizierung

Wir sind zertifiziert nach DIN EN 1090-1 / EN 1090-2.

Schweißzertifikat

WPK-Zertifikat

Jobs

Initiativbewerbungen von qualifizierten und motivierten Bewerbern sind uns stets willkommen!

Derzeit suchen wir einen Vorkalkulator (m/w) auf 450-Basis oder als Honorarkraft.